Skip to content

Mitgliederversammlung der Naturfreunde Forbach am Freitag den 6.7.2012 – Neue Vorstandschaft gewählt

15. Juli 2012

Am Freitag den 6.7.2012 fand im Naturfreundehaus Holderbronn unter Beisein des Bürgermeisters Kuno Kußmann eine Mitgliederversammlung mit der Wahl einer neuen Vorstandschaft statt. Die Versammlungsleitung hat Schriftführer Georg Weiler übernommen.

Tagesordnungspunkte waren nach Begrüßung und Totenehrung die Vereinsaktivitäten der vergangenen Jahre. Georg Weiler zeigte die Schwierigkeiten für den Verein auf. Allen voran waren der Tod des langjährigen 1. Vorsitzenden Max Egner und die Entwicklungen in der Hausverpachtungsfrage Herausforderungen mit denen die Naturfreunde umgehen mussten. Durch einen großen Zusammenhalt und ein wenig Glück in der Pächtersuche konnten die Probleme gelöst werden.

Der neue Pächter des Naturfreundehauses Rüdi Peteroff führt das Haus ideenreich und originell, sodass es seit seiner Übernahme wieder ein beliebter Anlaufpunkt für Ausflügler und Einheimische darstellt.

Im weiteren Verlauf erläutern die weiteren Vorstandsmitglieder die Tätigkeiten des Vereins in den letzten Jahren. So wurden u.a. zahlreiche Arbeitsdienste (z.B. Instandsetzung der biologischen Kläranlage), ein gemeinsames Wochenende im Naturfreundehaus Nagold, eine Winterweihnachtskrabbelsackwanderung und Wanderungen nach Alpirsbach sowie Baiersbronn durchgeführt. Für Kinder gab es Angebote im Rahmen der Naturwerkstatt (z.B. Stockbrotgrillen) und innerhalb des Forbi-Programmes.

Im Anschluss folgte mit der Wahl der neuen Vorstandschaft der wichtigste Punkt des Abends. Nachdem die Kasse entlastet wurde übernahm Bürgermeister Kuno Kußmann die Wahlleitung. Besonders erfreut sind die Naturfreunde darüber, dass nach Max Egners Tod mit Georg Weiler wieder ein 1. Vorstand gefunden wurde und auch einige neue Gesichter in der Vorstandschaft vertreten sind. Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorstand – Georg Weiler
  • 2. Vorstand – Rainer Fritz
  • 1. Kassier – Karin Feser
  • 2. Kassier – Tamara Bierkandt
  • Schriftführer – Jörg Bauer
  • Kinder- und Jugendwart – Anne Weiler
  • Hauswart – Rüdi Peteroff
  • Wanderwart – Jörg Bauer
  • Beisitzer – Martina Merkel
  • Kassenprüfer – Bärbel Ruckenbrod und Walter Fetzer

Nachdem die Sitzung geschlossen wurde verbrachten die Vereinsmitglieder gemeinsam einen Abend in geselliger Runde.

Advertisements

From → 1. Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: