Skip to content

„Rote und heiße Winterweihnachtskrabbelsackwanderung“ am 22. Dezember 2013

27. Dezember 2013

Eine lieb-gewonnene Tradition der Forbacher Naturfreunde ist die alljährliche „Winterweihnachtskrabbelsackwanderung“ zu der uns Weihnachtswanderführerin Martina Merkel auch 2013 geladen hat.

Dieses Mal blieben die Naturfreunde den heimischen Gefilden treu. So begann die Wanderung am Bahnhof Raumünzach, von wo aus wir unser Ziel -das Naturfreundehaus  Holderbronn- angesteuert haben. Bei einer schönen Zwischenrast haben wir mit „Bredle“, Glühwein und einem im Sommer beim Musikverein Forbach gewonnenen „Fässle Bier“ verweilt.

Trotz der eher beschaulichen Tour haben wir es geschafft in drei verschiedenen Gruppen auf drei verschiedenen „Wegen“ am Naturfreundehaus anzukommen. Wir sind froh, dass niemand von einer Wildsau gebissen wurde und alle trotz Dunkelheit das Naturfreundehaus gesund und munter erreicht haben.

Im Naturfreundehaus sind wir, wie immer herzlich, vom Pächter Rüdi und seinen Team empfangen und mit köstlichen Schmankerl und dem ein- oder anderen guten Spruch verwöhnt worden.

Im Anschluss haben wir beim traditionellen Krabbelsack-Spiel das Vereinsjahr beschlossen. Thema unserer Krabbelsack-Geschenke war dieses Jahr „rot und heiß“, wobei einige Überraschungen ausgepackt worden sind. Neben rotem Pfeffer und einem roten Eimer wurden auch Dinge verpackt, die aus Gründen des Jugendschutzes hier nicht weiter erwähnt werden sollen. Die Vorstandschaft gibt hierzu aber gerne weitere Informationen.

Wir bedanken uns bei Martina Merkel für die Organisation des schönen Tages bei Rüdi und seinem Team und wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Bürgern ein gutes neues Jahr 2014.

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: