Skip to content

Wanderung der Naturfreunde Forbach zum Schlachtfest der OG Weisenbach

23. November 2014

Gut gelaunt und hoch erfreut über das sonnige Novemberwetter trafen sich die Naturfreunde Forbach am Sonntag den 23.November um zum Schlachtfest nach Weisenbach zu laufen.

Trotz der eigentlich „kalten“ Jahreszeit kamen wir schnell ins Schwitzen, als wie über den Grabsteinweg Richtung Latschig einige Höhenmeter hinter und ließen.

Doch oben angekommen wurden wir mit einer herrlichen – fast mystischen  Aussicht belohnt: In strahlender Sonne und unter dem blauen Himmel stehend schauten wir auf ein Murgtal, das im Nebelmeer versank.

Weiter ging es nun bergab. Je tiefer wir kamen, desto dichter wurde der Nebel, weshalb wir am nächsten Aussichtspunkt – dem Katzenfelsen – nicht weit sahen.

Die letzen Meter durch Nebel, Au und den Berg hinauf zum Naturfreundehaus Weisenbach ließen wir wieder schnell hinter uns, denn langsam kam der Hunger.
Dieser konnte im gut besuchten Naturfreundehaus angekommen mit Wurstsuppe, Kassler, Blutwurst, Sauerkraut und Schupfnudeln gut gestillt werden.
Nach eine Kaffee, Kuchenstück und einem Schnaps ging es dann mit der S-Bahn zurück nach Forbach, wo wir „gerne wohnen, weil im Gegensatz zum restlichen Murgtal kommt der Nebel nach Forbach eben nie“, wie der Naturfreund Eddi im Laufe des Tages  immer wieder betonte. Recht hat er:-)

P1170038 01a5727637da01c5e377bcab3b4b6e103542591e6c 01bd0231ae373e2d50caf6c3ea6e8adc46a79b9501 014a0eb9addde52a0778b40082e550477ca2a3a87d 018c35a580479b8bd86c5fb1580978e2d679157acd 019802505de24318b99d76ea8008732a8a464d40f8

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: